© Pressestelle Stadt Bayreuth

Ehrung bei den Bayreuther Festspielen

Als Dank für die Verbundenheit mit den Richard-Wagner-Festspielen zeichnete die Stadt Bayreuth 40 langjährige Mitwirkende aus. Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe überreichte in der Villa Wahnfried den Zugehörigen das sogenannte „Eichala“, einen 0,5-Liter-Bierkrug aus Zinn.

 

Auch Axel Kober wurde für sein 5-jähriges Wirken am Festspielhaus geehrt. Sein Debüt feierte der GMD der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg 2013 mit dem „Tannhäuser“, den er auch ein Jahr später in der Eröffnungspremiere der Festspiele dirigierte. Es folgte die Übernahme der musikalischen Leitung des „Fliegenden Holländer“, in der Regie von Jan Philipp Gloger. Dabei ließ Kober „im Orchestergraben frischen Seewind wehen“ (Frankfurter Neue Presse) und begeisterte „mit Lust an Kontrasten und Farben und noch größerer Lust an Tempo“ (Nordbayerischer Kurier). Dafür wurde der Dirigent vom Publikum mit „dem meisten „Applaus“ (dpa) honoriert.

(Zu den Rezensionen)

 

Zu den weiteren Geehrten zählte beispielsweise auch Christa Mayer, die als Frau Mary im „fliegenden Holländer“ zu erleben war und auch als Brangäne in „Tristan und Isolde“ gefeiert wurde. Neben den Solisten, Orchestermusikern, Chorsängern, Technikern, Bühnenbildnern, Statisten und Lichtdesignern wurden Mitarbeiter aus fast allen Sparten des Festspielbetriebs ausgezeichnet. 

K o n t a k t

AGENTUR

MARIA ZEUGSWETTER

 

 

Dr. Raab & Dr. Böhm

(Künstleragentur)

Telefon: +43-1-512 0501-22 

Adresse: Paniglgasse 18-20/14

1040 Wien 

E-Mail: zeugswetter@rbartists.at

PErSÖNLICHES

ANGELIKA RUHLAND

 

Persönliche Referentin

(Deutsche Oper am Rhein)

Telefon: +49 211 89 254 87

Adresse: Heinrich-Heine Allee 16A, 40213 Düsseldorf
E-Mail: a.ruhland@operamrhein.de

PRESSE 

FRANK STAHMER

 

Mission Culture - moving the arts
 

 

Telefon: +43 699 81 127 040

Adresse: Kleistgasse 28/27
1030 Wien

Email: stahmer@missionculture.net

© 2018 Axel Kober. Alle Rechte vorbehalten. Inhalte, Layout, Gestaltung sowie Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Impressum | Datenschutzhinweis